Tabaluga Partnertag 2017

Am 01.09.2017 fand auf Gut Dietlhofen zum 3. Mal der Tabaluga Partnertag statt, zu dem Peter Maffay vor Ort zahlreiche Lizenzpartner begrüßte.

Seit dem letzten Partnertag am 11.03.2016 konnten weitere drachenstarke Partnerschaften geschlossen werden, die allesamt auch die Peter Maffay Stiftung unterstützen. Wir freuen uns ganz besonders, EDEKA, PUMA, Beluga Spielwaren, LichtBlick Ökostrom und Nussbaumer Brillen in der Tabaluga Welt willkommen zu heißen.

Neben den Präsentationen der Neuzugänge gab es am Partnertag ein weiteres echtes Highlight: den Tabaluga Kinofilm! Produzent Helge Sasse gewährte einen ersten Blick hinter die Kulissen und zeigte erste Animationen und Bilder, die er wie folgt kommentierte:

„Das Warten hat ein Ende: am 6. Dezember 2018 wird Sony Pictures den lang ersehnten Kinofilm TABALUGA auf die deutschen Leinwände bringen.

Die Produktion zu dem 3D-Animationsfilm findet unter der Federführung der Tempest Film Produktion derzeit an den Standorten Berlin, München, Toronto und Dalian statt. Ab Dezember 2017 soll ein erster Teaser veröffentlicht werden. Neben dem deutschen Release wird der Film sich auf den Weg machen, den kleinen Drachen ins Ausland zu tragen, so beginnt der internationale Verkauf der Weltrechte ebenfalls ab Ende 2017. “

Im gleichnamigen Film geht es natürlich um den Drachen TABALUGA, der sich auf die Suche nach seinem Feuer macht und dieses durch seine Liebe zu der Eisprinzessin LILLI findet.

Ab 06.12.2018 in vielen deutschen Kinos. Kommt vorbei – wir freuen uns auf euch! Aktuelle Informationen findet ihr auf TABALUGAs Facebookseite.

Wir danken all unseren Partnern für ein drachenstarkes Jahr und freuen uns auf die kommende Zeit und viele gemeinsamen Unternehmungen!

Euer

und das Team

der Tabaluga Enterprises GmbH

Zurück