Tabaluga Enterprises

Im Juli 2013 wurde die Tabaluga Enterprises GmbH von Peter Maffay gegründet, um die Rechte an dem grünen Drachen zukünftig bestmöglich und allumfassend betreuen zu können.

Der Sitz des Unternehmens ist in Tutzing am Starnberger See. Durch die Wahrnehmung und Bündelung aller Rechte von TABALUGA, die Vertretung der Urautoren und Titelautoren sowie die Anbindung an sämtliche andere Geschäftsbereiche von Red Rooster entstehen kurze Entscheidungswege und die Möglichkeit zur Schaffung einer Vielzahl von Synergieeffekten.

Tabaluga Enterprises führt alle verschiedenen Geschäftsfelder und Vermarktungsaspekte zusammen, und wird TABALUGA in Deutschland und im Ausland als Familienmarke mit klar definierter positiver Wertevermittlung weiter etablieren. Darüber hinaus wird die Perspektive und Voraussetzung geschaffen, die Projekte der Peter Maffay Stiftung ökonomisch abzusichern.

Platzhalter

Tabaluga Facts

  • TABALUGA existiert seit dem Jahr 1983

  • Ca. 92 % der Deutschen kennen TABALUGA

  • TABALUGA ist eine Familienmarke

  • TABALUGA ist ein Social Brand
    Durch TABALUGA werden Kindern Werte auf spielerische Art näher gebracht

  • TABALUGA ENTERPRISES bietet bestmöglichste Vernetzung und Synergien für die Partner durch die Bündelung aller Rechte

TABALUGA vermittelt zeitlose Werte, die heute mehr denn je in einer scheinbar wertefreien Gesellschaft gebraucht werden. Auf seiner Reise durchs Leben erlebt TABALUGA allzu menschliches wie Freundschaft, Liebe und auch Hass. Seine Haltung und die mit ihm verbundenen Geschichten sind Lebenshilfen, Dialoggrundlagen, therapeutische wie erzieherische Impulse zur Bewusstseinsbildung der nachwachsenden Generationen. Gleichzeitig sind sie Unterhaltung für die ganze Familie.

TABALUGA steht für folgende Werte:

  • Kinder und Familie

  • Bildung und Chancen

  • Sozialkompetenz, Lebenshilfe und Fairness

  • Stärken und Schwächen

  • Gewaltfreiheit

  • Bewusstes Leben, Natur, ökologisches Bewusstsein und die Schonung von Ressourcen

  • Freundschaft und Liebe

  • Gleichberechtigung, Gleichbehandlung – religionsübergreifend

  • Richtige Ernährung

  • Lebensfreude

  • Spaß, Bewegung und Sport Empathie

Kernzielgruppe

TABALUGA ist eine Familienmarke. Er wurde für „Kinder und solche, die es geblieben sind“ geschaffen
und ist damit ein Mitglied der ganzen Familie.

Partner, Merchandising und Consumer Products:

  • Tabaluga als Social Brand für namenhafte Firmen und Sponsoren in Wirtschaft, Politik und Bildung Bildungswesen
  • Vielfältige Synergien:  von der Modekollektion zum Back-To-School-Programm, vom Geschenk-Set zur Spielesammlung
  • Lizenzvergabe zum Branding von Firmenprodukten mit TABALUGA
  • Möglichkeiten zur Einführung eigener TABALUGA-Linien im Sortiment

Soziale Kompetenz

  • TABALUGA vermittelt zeitlose Werte
  • Auf seiner Reise durchs Leben erlebt TABALUGA allzu Menschliches wie Freundschaft, Liebe und auch Hass
  • Seine Haltung und die mit ihm verbundenen Geschichten sind Lebenshilfen und Dialoggrundlagen
  • Tabaluga als therapeutischer und erzieherischer Impuls zur Bewusstseinsbildung der nachwachsenden Generationen

Unterhaltung

  • 8 Tonträger mit über 6 Millionen verkauften Einheiten
  • 4 Musicals mit über 2,5 Millionen Besuchern in über 264 Shows
  • 3 TV Serien mit insgesamt 78 Episoden
  • 1 Kinofilm
  • Zahlreiche Merchandise Produkte

Soziale Ziele:

Durch die Vielzahl seiner Werte wurde TABALUGA mehr und mehr zum Beschützer und Fürsprecher der Schwachen und zur Leitfigur der Peter Maffay Stiftung, für traumatisierte Kinder und Jugendliche. Unser Bestreben ist es zusammen mit ausgewählten Partnern die Aktivitäten und Projekte der Peter Maffay Stiftung durch Lizenzerlöse und Spenden zu finanzieren und zu sichern.

  • Hochwertige Partnerschaften im Einklang mit den Werten, die durch die Marke vermittelt werden
  • Vernetzung von Partnern
  • Internationalisierung der Marke
  • Tabaluga als Familienmarke etablieren
  • Präsenz in Kindergärten und Schulen

Wir laden Sie ein, mit uns zusammen für Tabaluga die Türen zur Welt zu öffnen. Ihm die Voraussetzung zu schaffen, seine ganze Kraft zu entfalten.