Namhafte Firmen und Sponsoren aus dem Bildungswesen, aus der Wirtschaft und Politik haben TABALUGA als “Social Brand” entdeckt und verbinden damit ihre eigene soziale Kompetenz.
Peter Maffay und Volkswagen führen seit 2006 eine Kooperation unter der Bezeichnung „Eine Allianz für Kinder“. Darunter ist zu verstehen, dass die Partner sich gemeinsam unter der Berücksichtigung von humanitären, sozialen und ökologischen Brennpunkten für Kinder in aller Welt einsetzen.
Aktuell setzt sich Volkswagen mit Peter Maffay für den wichtigen Bildungsauftrag „Verkehrserziehung“ ein. Die Kooperationspartner starteten 2015 eine gemeinsame Aufklärungskampagne zu diesem Thema. Die deutschen Volkswagen Partner tragen dazu bei, dass insbesondere Schulanfänger sicher zur Schule und zurück kommen.
Ob zum Frühstück, Mittagessen oder für den kleinen Hunger zwischendurch: Unter der Exklusivmarke TABALUGA gibt es bei EDEKA kunterbunte Leckereien für junge, hungrige Drachen – immer mit dem Anspruch an eine bewusste Ernährung. Das gesamte Sortiment umfasst über 45 Artikel.
Neben knackfrischen Obst- und Gemüseminis, knusprigen Vollkornkeksen in Drachenform oder zuckerreduziertem Ketchup finden Kunden bei EDEKA auch viele Produkte aus dem Drogeriebereich, mit denen Zähneputzen und Haarewaschen jede Menge Spaß machen kann.
Ob zum Frühstück, Mittagessen oder für den kleinen Hunger zwischendurch: Unter der Exklusivmarke TABALUGA gibt es bei Netto Marken-Discount kunterbunte Leckereien für junge, hungrige Drachen – immer mit dem Anspruch an eine bewusste Ernährung. Das gesamte Sortiment umfasst über 45 Artikel.
Neben knackfrischen Obst- und Gemüseminis, knusprigen Vollkornkeksen in Drachenform oder zuckerreduziertem Ketchup finden Kunden bei Netto Marken-Discount auch viele Produkte aus dem Drogeriebereich, mit denen Zähneputzen und Haarewaschen jede Menge Spaß machen kann.
PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Sportartikelhersteller PUMA wird ab Herbst 2016 exklusiver Partner von Tabaluga Enterprises. Die erste gemeinsame Kollektion für die jungen Fans des kleinen grünen Drachen erschien Mitte Oktober und damit rechtzeitig zum Tourstart des Rockmusicals „Es lebe die Freundschaft!“ von Peter Maffay.
Bereits seit dem Jahr 2004 ist die uniVersa Partner von TABALUGA . Mit Tip-Top TABALUGA, dem drachenstarken Schutz für Kinder, bietet die uniVersa ein ganzheitliches Vorsorgekonzept an, das Kinder rundum schützt. Die drei Säulen von Tip-Top TABALUGA bilden die Krankenzusatz- und die Unfallversicherung sowie die Zukunftsvorsorge in Form einer Rentenversicherung mit Option auf späteren Berufsunfähigkeitsschutz. Durch einzigartige Kombinationsmöglichkeiten unserer kindgerechten Tarife kann für jedes Kind ein individueller und vor allem bedarfsgerechter Versicherungsschutz angeboten werden.
Eine Kollektion für die ganze Familie. Sucht man etwas für das Wohnzimmer, das Speisezimmer oder ein schönes Beimöbel, hat man die Möglichkeit durch die eigens für das Thema zugeschnittenen Stoffkollektionen, „Tabalugas Farben des Glücks“ in sein zu Hause zu holen.
Eberhard Faber und TABALUGA: Beide verbindet eine lange Freundschaft; beide möchten Kindern auf spielerische Art und Weise Werte vermitteln. Die Stifte, Farben und Kneten mit den TABALUGA-Motiven erinnern Kinder an die Erlebnisse des kleinen Drachen und helfen ihnen so beim Heranwachsen Malen und Basteln macht mit TABALUGA gleich noch viel mehr Spaß. TABALUGA tut Kindern gut und hilft:
Ein Teil des Erlöses der TABALUGA-Produkte von Eberhard Faber geht direkt an die Peter Maffay Stiftung für traumatisierte Kinder.
Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock Hilfsmittel. Gemeinsam mit der Peter Maffay Stiftung setzt sich Ottobock für benachteiligte Jungen und Mädchen ein, die unter schwierigen Verhältnissen aufwachsen. Ziel ist es, Schutzräume zu schaffen, wo sie Kraft und Mut schöpfen können.
Im Tabalugahaus in Duderstadt machen Kinder Ferien vom alltäglichen Leben, das Tabalugahaus in Rio de Janeiro organisiert kostenlose Bildungsangebote und ein Vorschulprojekt für Straßenkinder.
Kinder, die aufgrund einer Behinderung auf ein Hilfsmittel angewiesen sind, werden durch den Drachen TABALUGA motiviert, dieses Hilfsmittel zu akzeptieren und in ihren Alltag zu integrieren. Thermoplastische Materialien, die zur Herstellung von Orthesen und Prothesen genutzt werden, lassen sich mit bedruckten Papieren und Textilien einfärben. Unterschenkelorthesen, die bei der Anhebung des Fußes unterstützen, erhalten eine ansprechende Verpackung in kindgerechtem Design.
WEKA ist ein modernes, deutsches Traditionsunternehmen, das sich auf die Veredelung von nordischem Holz spezialisiert hat. Das Unternehmen WEKA steht für Innovation und Qualität im DIY-Sektor. Die Auswahl an Produkten wie Kinderspielgeräte, Gartenhäuser, Saunen, Pavillons, Pools, Hochbeete und Carports schätzen die Kunden seit Jahrzehnten. Ein integriertes Kundendienst-Center für alle Anfragen, der Montageservice und die gut durchdachte Logistik gewährleisten die WEKA-Qualität Made in Germany.
Athesia ist ein fast 130 Jahre altes, traditionsreiches Medienunternehmen. Der Name besteht seit mehr als 80 Jahren, als der durch Bozen fließende Fluß Etsch, dessen lateinischer Name Atesis ist, mit der klingenderen Namensadaption Athesia zum Firmennamen der Zeitungs- und Verlagsgruppe wurde.
Seit der Gründung im Jahre 1986 ist die Beluga Spielwaren GmbH ein Unternehmen, welches für innovative, kreative und entwicklungsfördernde Spielwaren steht. Schon während des Entwicklungsprozesses, bei der Auswahl der Rohstoffe und Verpackungen bis hin zur Produktion, untersteht jede Entscheidung dem Aspekt des verantwortungsvollen und umweltbewussten Handelns. Unsere Linien und Produkte sollen Kinder zum Spielen, Lernen und Entdecken anregen und vor allem Spaß und Freude bereiten.
Chipita ist Europas größter Croissant-Produzent. Mit über 11 .000 Mitarbeitern produzieren wir Backwaren (7DAYS Croissants, 7DAYS BrotChips, 7DAYS Kuchenriegel) Schokoladenprodukte, Getränke, Marmeladen, herzhafte Kartoffel-Snacks und vieles mehr.
Bilderbücher aus dem Münsteraner Coppenrath Verlag wie „Briefe von Felix“, „Prinzessin Lillifee“ und „Käpt’n Sharky“ sind heute weltweit bekannt. Doch auch mit Büchern für die Allerkleinsten, Erstleser und Jugendliche hält der Verlag ein buntes und spannendes Programm bereit. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Edition „Die Spiegelburg“. Mit dieser Kollektion verfolgt der Verlag die Philosophie, spielerisch eine Verbindung zum Buchprogramm herzustellen. So tauchen die bekannten Charakter wie „Käpt’n Sharky“ unter anderem als Plüsch, auf Spielen sowie Schulartikeln auf. Auch TABALUGA hat seine eigene Kollektion im Coppenrath Verlag bekommen.
Die Edel SE & Co. KGaA ist einer der führenden unabhängigen Medienkonzerne Europas. Sie vereint eine Label- und Verlagsgruppe mit einer einzigartigen Produkt- und Dienstleistungsvielfalt und bietet dabei der Musik-, Film- und Buchbranche ein Full Service Modell zur Vermarktung, Fertigung, Distribution und Vertrieb ihrer Produkte. Die beiden Labels Edel Kids und Edel Kids Books sorgen unter dem Dach der Edel Germany GmbH für Kinderunterhaltung der Label-Gruppe. Edel Kids ist die Home Entertainment Marke und veröffentlicht Hörspiel- und DVD-Produktionen zu etlichen Themen. Edel Kids Books ist Kinderbuchverlag der Edel Verlagsgruppe, der sich auf erzählende Kinderbücher von 3 -11 Jahren konzentriert. Gemeinsam haben die beiden Labels eine vielfältige Produktrange zum Tabaluga Kinofilm veröffentlicht.
Die gelungene Kombination von Eigen- und Lizenzproduktionen ist entscheidend für die Vielfältigkeit der Publikationen der Edition XXL. Mit stetem Blick auf die aktuellen Entwicklungen am Buchmarkt und unter hohen Qualitätsanforderungen werden Bücher für eine breite Leserschaft generiert: Ratgeber, Kochbücher, Kinderbücher sowie Geschenk- und Humorbücher. Bei der Auswahl von Lieferanten legt man im Hause großen Wert auf Qualität, Partnerschaftlichkeit und Vertrauen – ablesbar an vielen in jahrelanger Zusammenarbeit gereiften Beziehungen. Auch eine persönliche Kundenbeziehung wird gepflegt und gehört zur firmeninternen Überzeugung.
Die Hörspiele zur klassischen TV-Serie mit TABALUGA und seine Freunden aus Grünland. Auf insgesamt 26 Hörspiel-CDs und 26 DVDs erleben Tabaluga und seine Freunde viele spannende Abenteuer und müssen dabei immer auf der Hut sein, dass ihnen Arktos und seine Eiswelt nicht in die Quere kommen. Jeweils zwei spannende Geschichten auf einer DVD / CD.
Gulliver deckt mit seinem Programm ein breites Spektrum der Kinder- und Jugendliteratur ab. Seit 1986 erscheint dort Unterhaltung mit starken Inhalten: von Romantasy über Thriller und Action bis Mystery, auch in Original- und deutschen Erstausgaben. Schullektüren im Taschenbuchformat runden das vielfältige Profil ab. Neben Gulliver finden sich unter dem Dach der in Weinheim ansässigen Verlagsgruppe Beltz sowohl die Kinder- und Jugendbuchprogramme Beltz & Gelberg und Beltz | Der Kinderbuchverlag als auch Sachbücher, Ratgeber, sozialwissenschaftliche, psychologische und pädagogische Fachbuchprogramme und -zeitschriften. Die Kinder- und Bilderbücher von Helme Heine über die Freunde, Schwarte oder den Hasen mit der roten Nase erschienen zunächst bei Middelhauve, seit 2002 bei Beltz & Gelberg sowie Gulliver.
Rockmusik, Respekt & Freundschaft: Seit vielen Jahren begeistert der Drache TABALUGA von Peter Maffay alle Generationen. Mit den flexiblen Aufführungsmaterialien von Musicals on Stage können Schulen,
Kindergärten und ähnliche Einrichtungen die Rockmärchen „TABALUGA und das verschenkte Glück“ und „TABALUGA – Es lebe die Freundschaft!“ mit Kindern und Jugendlichen selbst einstudieren und eine eigene Musical-Show gestalten.
Herzlich willkommen bei der MMmedia GmbH!
Seit nunmehr siebzehn Jahren sind wir in der Filmbranche aktiv. Wir stehen dabei allerdings weder vor noch hinter der Kamera, sondern eher recht weit weg davon. Als Full-Service-Dienstleister für Merchandising, Innovationen, Crosspromotion und Eventorganisation sind wir trotzdem mittendrin, denn wir arbeiten für die ganz Großen der Kino- & Lizenzbranche.
Der Neue Favorit Verlag ist auf Bücher für Kinder bis zum Alter von ca. 10 Jahren spezialisiert. Die Eigen- und Lizenzproduktionen umfassen die Bereiche Bilderbücher, Stickerhefte, Mal- und Rätselbücher, Lese- und Sachbücher sowie Lernhilfen. Auch die große Bandbreite der Verwendungsmöglichkeiten – vom kreativen Eintragen und Bekleben bis zum klassischen Lesen und Vorlesen – macht die Bücher für Kinder attraktiv und fördert so das Interesse am Medium Buch.
Die NORIS SPIELE Georg Reulein GmbH & Co. KG ist seit über 100 Jahren bekannt für ihre Gesellschaftsspiele Made in Germany. Von klassischen Spielen für die ganze Familie über Kreativartikel bis hin zu verschiedenartigen Puzzles.
Seit vier Jahrzehnten steht der Name NUSSBAUMER als Synonym für Qualitätsbrillen aus Deutschland. Die Kinder- und Jugend-Kollektion des Pforzheimer Traditionsunternehmens vereint Funktionalität, technische Präzision und attraktives Design. Die Tabaluga-Modelle sind in den Materialien Acetat und Metall erhältlich und überzeugen durch trendige Formen und unterschiedlichste Farbvarianten. Bei allen Tabaluga-Brillen kommen die weltweit stabilsten Federscharniere zum Einsatz. Zum Sortiment gehört zudem eine drachenstarke Sonnenbrillen-Kollektion.
An Kinder ab drei Jahren wenden sich die neuen PlayMais® -Eimer und Boxen, die einen berühmten Namenspaten haben: TABALUGA! Wer kennt ihn nicht, den kleinen, grünen Drachen. PlayMais® regt durch seine unbegrenzten Gestaltungsmöglichkeiten in ausgeprägter und besonderer Weise die Kreativität und damit die Fantasie der Kinder an – so entstanden in Zusammenarbeit mit TABALUGA Enterprises GmbH drei äußerst interessante Produkte.
Sony Music Entertainment Germany ist ein Geschäftsbereich von Sony Music Entertainment, einem der weltweit führenden Musikunternehmen. Die Company wird von Patrick Mushatsi-Kareba, CEO Sony Music Entertainment GSA, geleitet und ist mit Repertoire-Gesellschaften und kreativen A&R-Einheiten im deutschsprachigen Raum aktiv.
Internationale Superstars wie Justin Timberlake, Depeche Mode, Daft Punk, P!nk, Shakira, Foo Fighters, Bob Dylan, Beyoncé, Bruce Springsteen, und One Direction sowie nationale Top-Künstler wie Silbermond, Peter Maffay, Udo Jürgens, Die Fantastischen Vier, Tim Bendzko, Joris, Hurts, Revolverheld, Marteria, Ina Müller und Annett Louisan zählen zu dem weit gefächerten Künstlerportfolio von Sony Music in Deutschland.
Weltweit sind einige der erfolgreichsten und zugleich einflussreichsten Musiklabels wie Arista, Columbia Records, Epic Records, RCA Records, Sony Music Nashville und Sony Music International unter dem Dach von Sony Music Entertainment zu finden. Sony Music Entertainment ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Sony Corporation of America.
Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH – dahinter steht insbesondere die lange und erfolgreiche Geschichte von Columbia Pictures, die am 10 . Januar 1924 ihren Anfang fand.
Das Studio zeichnet sich u .a . für die physische (DVD, Blu-ray™, UHD) und digitale (PPV, VOD, EST) Auswertung von Filmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich. Ihr umfangreicher Katalog umfasst Filmhighlights, zu denen unter anderen Lawrence von Arabien, Gandhi, Men In Black, Django Unchained, Spider-Man, Ghostbusters, Hotel Transilvanien, sowie das Schlümpfe Franchise, Angry Birds, die Glorreichen Sieben, The DaVinci Code-Sakrileg,
Illuminati, Inferno und viele mehr gehören.
Mit Tabaluga kommt nun eine weitere Kultfigur auf die große Leinwand. TABALUGA – DER FILM führt Peter Maffays Ausnahmeerfolg in die dritte Dimension. Gesprochen und gesungen werden die liebevoll animierten Figuren von Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld, Michael Bully Herbig und Rick Kavanian. In weiteren Rollen sind Heinz Hoenig, Rufus Beck und Katharina Thalbach zu hören. Und auch Peter Maffay selbst ist natürlich mit vielen Songs mit dabei…
Die Margarete Steiff GmbH ist der weltweit bekannteste Spielzeug- und Plüschtierhersteller und steht für höchste Qualität und geprüfte Sicherheit, vollendetes Design und erstklassige Materialien seit über 135 Jahren. Schon als Margarete Steiff 1880 das Elefäntle erfand und erlebte, wie der eigentlich als Nadelkissen gedachte Filzelefant zu einem Lieblingsspieltier avancierte, wurde ihr klar, wie wichtig gutes und liebevoll gestaltetes Spielzeug für Kinder ist. Ihr Leitgedanke „Für Kinder ist nur das Beste gut genug“ ist für uns gelebte Firmenphilosophie und prägt unsere Arbeit sowie jedes unserer Produkte, das unsere Fertigung verlässt.
Die Terbrüggen Show-Produktion GmbH ist eine schwesterngeführte Agentur für Veranstaltungen und Shows speziell im Kinder- und Familienbereich. Im Originalbühnenkostüm aus dem erfolgreichen
TABALUGA-Musical verzaubert der kleine, grüne Drache als WalkAct Groß und Klein mit seiner Magie. In seiner Kinder-und Familienshow dreht sich alles um eines der wichtigsten Themen überhaupt: Freundschaft. In einer spannenden Mitmachgeschichte mit viel Musik erleben die Kinder den kleinen grünen sympathischen Drachen, den eisigen fiesen Arktos und den zauberhaften Magier live auf der Bühne und zum Anfassen nah.
Es gibt einen ganz besonderen, ja geradezu magischen Ort, an dem man alles über Zeit und Raum lernen kann – das Planetarium. Nichts liegt also näher, als „TABALUGA und die Zeichen der Zeit“ in einer sehr besonderen Fassung dort zu erleben. Gemeinsam mit TABALUGA tauchen die Besucher in der Planetariumskuppel ein in eine zauberhafte Welt, die als 3D-Animation erstmals für das 360°-Rundum-Bildformat und in SurroundSound inszeniert wurde. Seit 2014 steht diese 60-minütige Musikshow regelmäßig im Spielplan vieler Planetarien in Deutschland .
Alle Termine und Infos sind auf der Showseite zu finden.
Ein digitales Audiosystem, das nicht nur schick aussieht, sondern das Hören im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel macht. So haben die beiden Väter, Patric Faßbender und Marcus Stahl, die Tonies und
Toniebox erfunden und die boxine GmbH gegründet. Ob für Groß oder Klein, Jung oder Alt, Entdecker oder Träumer, in der großen Welt der Tonies ist für jeden was dabei. Einfach Hörspielen: Mit Toniebox, Tonies und einem Bedienkonzept, das jedes Kind sofort begreift: Tonie auf die Toniebox stellen und schon geht der Hörspaß los.
Seit Peter Maffay unser „Studio Marabout“ 1993 mit seinem kleinen Drachen TABALUGA infiziert hat, hat uns seine Entwicklung nicht mehr losgelassen. Dass TABALUGA heute nicht nur auf den großen Bühnen das Publikum begeistert, sondern auch mit großem Erfolg auf Messen, Firmenfesten und Einweihungen von TABALUGA – Stiftungshäusern Groß und Klein erfreut, ist Peters Leidenschaft für TABALUGA der
Tabaluga Enterprises GmbH und den TABALUGA – begeisterten Darstellern des kleinen Drachen, des frostigen Schneemanns Arktos und des flotten Käfers zu verdanken.
XOUNTS ist ein visionäres, innovatives Hamburger Unternehmen für den consumer electronics (Unterhaltungselektronik) Bereich. Es entwickelt, produziert und vermarktet XOUNTS UP – ein Sound & Ambiance System, das für eine komplett eigene und neue Produktkategorie im Bereich der Multiroom SOUND-Systeme steht .
Das Multitalent XOUNTS UP ist die Symbiose aus exzellentem 360° Sound, stimmungsvoller Beleuchtung, individualisierbarem Design und zukunftsweisender Technik. XOUNTS UP macht aufgrund seiner modularen Fähigkeiten die Integration aller neuen Technologien wie Streaming, Alexa Voice Control oder Bluetooth möglich, bietet dem Musikliebhaber höchste Souveränität und Zuverlässigkeit, und ist für jedermann erschwinglich. Das beweisen mehrfache Testsiege mit der Bestnote „sehr gut“ und unzählige TOP-Bewertungen von Kunden und Botschafter.“
Der ZS Verlag mit Sitz in München bündelt mit seinen Büchern und digitalen Angeboten über 30 Jahre Ratgeberkompetenz in den Bereichen Kulinarik, Gesundheit und Lebenshilfe. Das Verlagsmotto „jetzt leben!“ steht für Genuss, Inspiration, Unterstützung und Motivation. Mit großer Empathie für seine Zielgruppen greift ZS hochaktuelle Themen auf und publiziert mit seinen renommierten Autoren Bücher und E-Books, die sich durch hochwertigste Fotografie, Grafik und Haptik auszeichnen.
Im November 2015 erweiterte ZS sein Geschäftsfeld um den PREGO cookbookstore im neueröffneten Eataly-Markt in der Münchner Schrannenhalle . Seit Januar 2016 verantwortet ZS das Buchgeschäft des
Dr . Oetker Verlages in Bielefeld im Rahmen einer langfristig ausgerichteten Lizenz. Mit der im Juni 2017 übernommenen Lizenz für Gault&Millau Deutschland ist ZS der deutsche Partner der weltweit renommierten Koch- und Genuss-Community. Darüber hinaus erscheinen seit Herbst 2017 die Bücher der Marke Moewig mit den Erfolgsreihen „Kochen & Genießen“ sowie „Round Books“ in der Regie des ZS Verlags. Der ZS Verlag gehört zur Unternehmensgruppe der Edel SE & Co . KGaA in Hamburg.
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung dieser Seite stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu.OK