• Tabaluga Enterprises
    • Tabaluga Facts
    • Die Marke
    • Das Ziel
  • Team
  • Styleguide
    • Markenwelt
    • Basiselemente
      • Wortmarke
      • Schriften
      • Gestaltungselemente
      • Social Brand
    • Charaktere
      • Tabaluga
      • Arktos
      • Lilli
      • Glückskäfer
      • Größenverhältnisse
    • Geschichten
      • Verschenkte Glück
      • Zeichen der Zeit
      • Geheimnis des Feuers
      • Es lebe die Freundschaft
    • Lizenzierung
      • Kennzeichnung
      • Firmenlogo
      • Freigabeprozess
    • Downloads
  • Partner
  • Stiftung
  • News
  • Imagefilm
  • Galerie
Tabaluga Enterprises
Menu
  • Tabaluga Enterprises
    • Tabaluga Facts
    • Die Marke
    • Das Ziel
  • Team
  • Styleguide
    • Markenwelt
    • Basiselemente
    • Charaktere
    • Geschichten
    • Lizenzierung
    • Downloads
  • Partner
  • Stiftung
  • News
  • Imagefilm
  • Galerie

Login

Um den Styleguide einsehen zu können loggen sie sich bitte mit Ihren Zugangsdaten ein. Ihre Zugangsdaten zum Login-Bereich des Styleguides erhalten sie nach Vereinbarung von der Tabaluga Enterprises GmbH.

Copyright 2018 by Tabaluga Enterprises GmbH
  • Impressum
  • Kontakt
Xounts
Weka
World Vision
uniVersa
Terbrüggen

 

Terbrüggen Show-Produktion begeistert Kinder bei mehr als 1000 Events pro Jahr!

Überall wird gebaut, genäht und Neues kreiert. Denn das Team von TERBRÜGGEN Show-Produktion hat ab diesem Jahr viel Neues vor. „Bei uns sind jetzt viele neue Stars Zuhause und werden in brandneuen Bühnenshows begeistern“, so Barbara Terbrüggen, eine der Geschäftsführerinnen der bekannten Kölner Eventagentur für Live-Marketing und Kinderattraktionen. „Besonders freuen wir uns darüber, dass wir eine Kindershow zum Thema Freundschaft mit dem kleinen sympathischen Drachen inszenieren dürfen.“ Diese kommt passend zur großen Tabaluga Tournee von Peter Maffay auf die Bühne. „Zu sehen sind unsere neuen Shows auf vielen Kinder- und Familienfesten in ganz Deutschland“, ergänzt Stephanie Terbrüggen. „Das passt richtig gut zu unserem 20jährigen Bestehen.“

Firmenbeschreibung:
Die Terbrüggen Show-Produktion aus Köln ist die Live-Marketing & Eventagentur für Kinderveranstaltungen in Deutschland. Beim ersten ARD-Kinderfest im Jahr 1991 in Dresden brachten die beiden Schwestern Stephanie und Barbara Terbrüggen der WDR Maus das Laufen bei und waren verantwortlich für die Laufpuppe und das Bühnenprogramm. Die Terbrüggen Show-Produktion konzentriert sich seit fast 20 Jahren auf Konzeption, Realisierung und Durchführung von Events auf Kinderfesten, Stadtfesten, Firmenjubiläen und Veranstaltungen. Die Agentur plant und produziert außergewöhnliche Shows mit bekannten TV-Charakteren und tourt mit diesen Kinderattraktionen bundesweit auf Festen und sonstigen Veranstaltungen für große und kleine Kinder.

Web: www.terbrueggen-show.de

Starwatch
Steiff
Quinto
PlayMais

Die Loick Biowertstoff GmbH wurde im Jahr 1994 gegründet. Sie hat ihren Sitz in Teterow (Mecklenburg-Vorpommern) und eine Niederlassung in Dorsten (Nordrhein-Westfalen). Sie ist eine 100 %-Tochter der Loick AG für nachwachsende Rohstoffe. Die Loick Biowertstoff GmbH entwickelt, produziert und vertreibt Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen.

Die Wurzeln der Loick AG liegen in der Landwirtschaft. Sie ist Produzent und Veredler von nachwachsenden Rohstoffen. Der Landwirt Hubert Loick gründete auf seinem seit über 400 Jahren in Familienbesitz befindlichen Bauernhof die Loick AG und widmet sich dort einer Aufgabe: dem Produzieren und Veredeln von nachwachsenden Rohstoffen und dabei neuartige Produkte aus nachwachsenden Rohstoffen zu entwickeln und herzustellen, die als Ersatz für herkömmliche Produkte aus Kunststoffen dienen. Das Unternehmensziel ist, unter Beachtung ökologischer Aspekte Alternativen zu herkömmlichen Produkten anzubieten, deren Umweltverträglichkeit deutlich über der herkömmlicher Produkte liegt, und das entlang des gesamten Produktlebenszyklus.

Das Markenzeichen aller Produkte ist ihre vollständige biologische Abbaubarkeit.

Produktübersicht:
– kreatives Bastelspielzeug, hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen (PlayMais®)
– Verpackungen, hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen (Verpackungschips, gepolsterte Taschen, Sonderformen, Verpackungslösungen)
– Einwegbesteck, hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen

PlayMais® ist das besondere, natürliche, kreative Baslelmaterial, das Kinderaugen strahlen lässt.

PlayMais®, 100% sicher! PlayMais® wird aus Maisgries, Wasser und Lebensmittelfarben hergestellt und steht für höchste Qualität und Produktsicherheit. Eltern finden PlayMais® fantastisch, da sie wissen, dass ihre Kinder mit PlayMais® sicher spielen können.

Ottobock

Für Menschen mit eingeschränkter Mobilität entwickelt Ottobock medizintechnische Produkte und Versorgungskonzepte in den Bereichen Prothetik, Orthetik, Mobility Solutions (Rollstühle, Reha-Hilfsmittel) und MedicalCare. Tochtergesellschaften in mehr als Ländern bieten Qualität „Made in Germany“ weltweit an und beschäftigen mehr als 6.500 Menschen. Ottobock ist seit der Gründung 1919 ein familiengeführtes Unternehmen und unterstützt seit 1988 auch die Paralympischen Spiele durch sein technisches Know-how. Ottobock nutz die Marke Tabaluga für die Kinderrehaprodukte.

Nussbaumer
Noris-Spiele

…das ist ein in Fürth ansässiger Spieleverlag, der seit 2001 zur Simba-Dickie-Group gehört. Sein Produkt-Portfolio ist ausgesprochen vielseitig und modern. Passend zu Zeitgeist und aktuellen Trends entstehen Brett- und Gesellschaftsspiele, die Jung und Alt Freude bereiten. So sind auch Tabaluga, der kleine grüne Drache, und seine Freunde aus dem idyllischen Grünland ein Teil dieser Noris-Spiele-Welt.
Der traditionsreiche deutsche Spieleverlag veröffentlicht Tabaluga Brettspiele, Kartenspiele sowie ein Memo für den deutschsprachigen Raum. Die zeitlosen Werte, die Tabaluga vermittelt, werden liebevoll in den neuen Spielen von Noris umgesetzt und für Kinder erlebbar gemacht.

Migardo

migardo hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Verständnis von Sicherheit zu revolutionieren und damit auf neue gesellschaftliche Anforderungen und Bedürfnisse einzugehen. Denn: Jeder soll sich und seine Liebsten schützen können! migardo will keine Angst, sondern Mut machen, das Leben zu genießen, sich sicher zu fühlen.

Aus diesem Grund werden bei migardo mobile Notfall- und Kommunikationssysteme, wie SOS Apps, entwickelt, die einen effektiven Beitrag zur Sicherheit im Alltag leisten.

Sicherheit ist für uns bei migardo ein Gefühl, ein hohes Gut. Dieses möglichst vielen Menschen zuteilwerden zu lassen, dafür setzen wir uns mit unseren Produkten ein.

Über TABALUGA SOS:
Hier gibt es ja schöne Videos von Peter, der die Kooperation bzw. das Produkt erklären. Zu finden auf tabaluga-sos.de, zum Beispiel dieses hier:
https://www.youtube.com/watch?v=YyEtk_HoKEo

Die TABALUGA SOS Familien App:

Die Familien App hilft dabei, deine Liebsten zu beschützen, und sorgt für ihre Sicherheit. Ein Knopfdruck auf dem Smartphone genügt und schon kommt Hilfe.

Was TABALUGA SOS so einzigartig macht:

– Über den SOS Ruf erreichst du unsere Notfallzentrale, die rund um die Uhr (24/7) für dich und deine Familie da ist

– Du legst dein persönliches Notfallprofil an, das im Notfall lebensrettend sein kann

– Geofencing: Du bekommst eine Benachrichtigung, wenn dein Kind sicher in der Schule angekommen ist

– Viel Sicherheit für jeden Tag: Tolle weitere Funktionen für den Familienalltag
– Stelle deine Gruppe selbst nach deinen Wünschen zusammen! – Mama, Papa, oder auch der beste Freund? Hier könnt ihr euch alle sicher erreichen und miteinander kommunizieren.

KV&H
Inge's Christmas Decor
Hosti
Global Notes
Engels Kerzen
Eberhard Faber

 

Eberhard Faber:

Ob für Schulanfänger oder Kinder in den höheren Klassen, nichts ist so wichtig für den Lernerfolg und die Entwicklung der Kreativität, wie das richtige Werkzeug. Neben der Förderung wichtiger motorischer Fähigkeiten wie Koordination ist das Malen auch noch eine gute Gelegenheit, gemeinsam Zeit zu verbringen und dabei Spaß zu haben. Für das alles bietet Eberhard Faber ein kompetentes aber auch umfangreiches Sortiment an Blei- und Farbstiften, Kreiden, Kneten und Farben.

Kooperation mit Tabaluga:

Der kleine grüne Drache ist im Markt der erfolgreichen Kinderlizenzen nicht mehr wegzudenken. Nun hat auch Eberhard Faber das Potenzial der Marke für sich entdeckt. Für beide Marken steht die spielerische Vermittlung von Werten und Kreativität im Vordergrund. Die hohen Qualitätsstandards der Eberhard-Faber-Produkte werden den Ansprüchen der Bildungs- und Familienmarke Tabaluga gerecht.

Europa

EUROPA ist ein Traditionslabel seit 1965 und die Brand der Family Entertainment Unit von Sony Music Entertainment.

Kerngeschäft ist die Produktion und Vermarktung von Audio- und Videoprodukten für Kinder und die ganze Familie.

Weitere Geschäftsbereiche sind u.a. Live-Entertainment, Vermarktung eigener Serien, Auftragsproduktionen, eigene Webportale und Online Shop.

Mit gut 40% Marktanteil ist EUROPA führend im Segment Kinderhörspiele. Bekannte Top-Hörspielserien wie TKKG, Fünf Freunde, Hanni und Nanni, Teufelskicker, Hui Buh, Die drei ???-Familie und viele mehr werden unter EUROPA vertrieben.

Die TABALUGA Hörspiele und auch Videos zur klassischen TV-Serie ergänzen dieses Portfoilo im Segment „Pre-School“ und sind seit Sommer 2016 als Wiederveröffentlichung in neuer Artworkgestaltung über EUROPA erhältlich.

Die spannenden, aber immer altersgerechten Geschichten vermitteln den kleinen Zuhörern /Zuschauern wichtige Werte wie Freundschaft, Hilfe und Gerechtigkeit.

EUROPA und Sony Music freuen sich sehr, ein Teil der TABALAUGA-Familie sein zu dürfen – Es lebe die Freundschaft.

http://www.europa-kinderwelt.de/

Chipita
The content dome

Wir produzieren Medieninhalte, in die man sprichwörtlich eintauchen kann. Das können z.B. 3D-Hörspiele sein, oder Filme für die kreisrunde Kuppel eines Planetariums. Produktionen, in denen man als Besucher das Gefühl hat, mittendrin zu sein, und alles passiert um einen herum. So wie bei „Tabaluga und die Zeichen der Zeit – Das 360°-Erlebnis“, unserer spektakulären Fulldome-Produktion. Diese Familien-Musikshow steht seit 2014 regelmäßig auf den Spielplänen deutscher Planetarien.

Sämtliche Informationen dazu findet Ihr unter www.zeitversteher.de

Coppenrath Verlag

Tabaluga – wer diesen Namen hört, denkt sogleich an einen kleinen grünen Drachen, das Musical von Peter Maffay und Illustrationen von Helme Heine. Lange war es ruhig um den sympathischen Feuerspucker, aber nun veröffentlicht der Coppenrath Verlag einen neuen Titel von Helme Heine: „Tabaluga und das Geheimnis des Feuers“, ein modernes Märchen über die wunderbare Macht der Liebe. „Es ist uns eine besondere Freude, dass wir mit Helme Heine zusammenarbeiten dürfen“, sagt Verleger Wolfgang Hölker. „Die Geschichte, die Illustrationen und das Zusammenspiel mit dem Musical sind eine Bereicherung für den Verlag und den Buchmarkt.“

Das neue Bilderbuch erzählt die Geschichte von Tabaluga und seiner erwachenden Liebe zur Eisprinzessin Lilli. Arktos, der Herr des Eises, will die Welt im Frost erstarren lassen. Nur Tabaluga, der letzte Drache auf Erden, könnte ihn mit seinem Feuer aufhalten. Doch so sehr er sich auch bemüht, da ist nichts als kalter Rauch. Erst als er der schönen Eisprinzessin Lilli begegnet, beginnt in seinem Inneren ein ganz besonderes Feuer zu glühen …

So wie Peter Maffay für Tabaluga steht, ist auch der Name Helme Heine eng mit dem erfolgreichen Musical verknüpft. Denn seit 1983 zeichnet der Kinderbuchautor und -illustrator die Figur des kleinen grünen Drachen Tabaluga und gab ihm damit seine unverwechselbare Gestalt. In der Edition „Die Spiegelburg“ erscheinen außerdem schöne und praktische Artikel wie ein Rucksack oder die Alu-Trinkflasche, die den liebenswerten Drachen in Szene setzen.

Beluga
Bierbaum
Biosanica
Baby Stars
Peter Maffay Stiftung
ProSiebenSat.1
Grünland Food Market
Tempest Film
Roland Temme
Sony
Edeka
Puma

PUMA unterstützt Tabaluga als exklusiver Partner

Sportartikelhersteller PUMA wird exklusiver Partner von Tabaluga. Die erste gemeinsame Kollektion für die jungen Fans des kleinen grünen Drachen erscheint Mitte Oktober und damit zeitlich passend zum Tourstart von „Es lebe die Freundschaft!“. Der Fokus der Kinderkollektion wird vorerst auf Bekleidung liegen und ab 2017 um Footwear und Babyartikel erweitert. Beim Design hat sich PUMA von der märchenhaften Tabaluga-Welt inspirieren lassen und bequeme Hoodies, Jacken, Oberteile und Jogginghosen mit verspielten Motiven entworfen. Farbenfrohe Rucksäcke und Lunchboxes für einen besonders bunten Schulalltag ergänzen die Kollektion. Zusätzlich übernimmt das Unternehmen aus Herzogenaurach während der Tournee im Oktober die Ausstattung der gesamten Tabaluga-Crew inklusive der Tänzer. Auf der Tour wird PUMA zudem mit Merchandise Artikeln und ausgewählten Kollektionsteilen präsent sein.

PUMA

PUMA ist eine der weltweit führenden Sportmarken, die Schuhe, Textilien und Accessoires designt, entwickelt, verkauft und vermarktet. Seit über 65 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Zu PUMAs Performance- und sportlich-inspirierten Lifestyle-Produktkategorien gehören u.a. Fußball, Running und Training, Golf und Motorsport. PUMA kooperiert mit weltweit bekannten Designer-Labels wie Alexander McQueen und Mihara Yasuhiro und bringt damit innovative und dynamische Designkonzepte in die Welt des Sports. Die Firmenzentrale befindet sich in Herzogenaurach/Deutschland. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter: http://www.puma.com

Medienkontakt:
Nicole Veen • PR PUMA DACH Area • +49 9132 81 2628 • nicole.veen@puma.com
Team PUMA • Yamaoka International Public Relations GmbH • +49 40 300 326 0 • puma@yamaoka.de

xxxl
Beleduc

Beleduc steht für PLAY-EXPERIENCE-LEARN (PEL) und das bedeutet das Sammeln von ganzheitlichen Erfahrungen der Kinder durch gemeinsames Spielen mit Herz, Hand und Verstand, wobei das Lernen nur beiläufig stattfindet. Für uns als Hersteller von Lernspielwaren heißt es bei der Entwicklung unserer Produkte eben genau die Bedürfnisse der Kinder im Spiel zu berücksichtigen. Dabei geht es vor allem darum, ästhetische Form- und Farbgebungen zu wählen, Spielfiguren und Illustrationen zu gestalten, die einen hohen Aufforderungscharakter aufweisen und Spielanleitungen zu entwickeln, die einerseits Regeln vorgeben, andererseits aber genügend Freiraum für kreatives und freies Spiel bieten.

Tabaluga & beleduc

Wie man sich anderen gegenüber verhält lernen Kinder schon früh. Soziales Verhalten ist daher schon im Kindergarten ein wichtiges Thema. Der kleine Drache Tabaluga steht für das Erlernen sozialer Werte – und ist bei Kindern sehr beliebt. Das Tabaluga Spiele-Paket entstand aus der Idee, diese gemeinsamen Werte von Tabaluga und beleduc für Kinder erlebbar zu machen und ist genau auf die Vermittlung dieser Inhalte abgestimmt.

„Tabaluga und das verschenkte Glück“ entspricht der Moral von Tabaluga und den Wertevorstellungen von beleduc, die auf spielerische und kindgerechte Weise vermittelt werden.

VW